AKTIVITÄTEN


Neben dem regulären Training im Schwimmbad wollen wir unser Jugend mit weiteren Aktivitäten zusammenbringen.


Tauchwochenende

 

In der Regel einmal jährlich veranstalten wir ein Jugendwochenende am See.
Am Gurrenhofsee bei Gerlenhofen haben wir ein herrliches Tauch- und Wassersport Wochenende. Neben dem Zeltfeeling kommen Lagerfeuer, Baden im See und natürlich Tauchen nicht zu kurz. 

 


Deutsche Jugend- und Junioren-Meisterschaft (DJM) im UWR

 

Ebenfalls einmal jährlich findet die DJM im Unterwasser-Rugby statt. Im Alter von 12 bis 20 Jahren können die Jugendlichen in drei Altersklassen (U15, U18 und U21) um den Titel des Deutschen Meisters kämpfen. Auch unser Verein ist jedes Jahr durch einige Spieler vertreten.  


Pößnecker Löwenpokal: Jugendpokal im Unterwasser-Rugby

 

Im Winter veranstaltet der TC submarine Pößneck e.V. seit einigen Jahren ein Jugendpokal im Unterwasser-Rugby, bei dem die Jugendlichen die Möglichkeit haben mit gleichaltrigen Spielerfahrung zu sammeln. Auch der WSC Langenau war schon ein paar Mal vertreten.

Indoor-Tauchzentrum Aufkirchen

 

Im Rahmen der Tauchausbildung ging es für einen Teil in das Indoor-Tauchzentrum Aufkirchen. Dort konnten die Tauchübungen abgenommen werden. Und natürlich kam der Spaß unter Wasser nicht zu kurz.

PH- Nachmittage

 

In unserem Vereinsheim- das Pumphäusle- treffen wir uns ab und an.

Letztes Mal haben wir dort einen Spielenachmittag veranstaltet.


Freiwassertauchgänge

 

Unsere erfahrene Jugend haben neben dem Jugendwochenende jederzeit die Möglichkeit mit Tauchschein in Begleitung mit erfahrenen Tauchern in nahegelegene Seen die Unterwasserwelt zu erkunden.